919 nordschleife record

Hinzu kommt ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), das zu WEC-Zeiten verboten war. Einer, der als besonnen gilt, und die Nordschleife aus dem Effeff kennt. ), Porsches Nordschleifen-Rekord im Detail: Video-Onboard, Technik. Der neue Norschleifen-Rekord des Porsche 919 Evo Hybrid haute die Motorsport-Welt von den Socken. Diese Strecke verzeiht keine Fehler. Bellof fuhr seine Fabelrunde im Rahmen eines Rennwochenendes. Das Team hatte sich ausgiebig im Simulator auf den Run vorbereitet und auch auf der Strecke Erfahrung unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht. Porsche 919 Evo Nordschleife record: Update The dust has barely settled on 5mins 19.545 - and already there's talk about what comes next... By Nic Cackett / . Porsche ging den Rekord-Versuch auf der Nordschleife an wie ein richtiges Rennen. Es endet mit einer Fahrt ins Museum, Rekordrunde wird es definitiv keine mehr geben. Variable Radmomentensteuerung zur Optimierung der Fahrzeugbalance (Bremsmomenten-Verteilung achsindividuell einstellbar), Magnesium-Schmiedefelgen von BBS; Michelin Radialreifen, vorne und hinten: 310/710-18. September 1985 in Spa-Francorchamps in den Tod raste. einfach später wieder auf. Zuvor hatte Porsche-Werksfahrer Neel Jani mit dem Rennwagen einen neuen Rekord in Spa-Francorchamps aufgestellt und war damit schneller als Lewis Hamilton 2017 in seinem Formel-1-Mercedes. Die Ingenieure überarbeiteten die Leitbleche unter dem Auto, schraubten einen neuen Unterboden an und dichteten den Luftstrom zum früher beginnenden Diffusor über seitliche Schürzen ab. Timo Bernhard hat im Porsche 919 Evo den alten Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof zertrümmert. Porsche und Timo Bernhard haben es gewagt: Am 29. Mit dem ungebremsten Monster namens Porsche 919 EVO gelang mit Werksfahrer Timo Bernhard am Steuer eine schier unglaubliche Rundenzeit von 5:19,55 Minuten. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug über 200 km/h. Zum Beispiel klappt der Flap des Heckflügels je nach Position auf der Strecke und Gaspedalstellung um. Der Porsche 919 Hybrid hat seit dem 18. Die Ingenieure... Porsche hat den Ausstieg aus der WEC nach der Saison 2017 bekanntgegeben.... © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Bernhard hatte mit dem 919 EVO im Schnitt 233,8 km/h auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt drauf. Man testete mit dem 919 Hybrid Evo auch schon Anfang Juni auf der Nordschleife. In der Galerie zeigen wir Ihnen einige Bilder der Rekordjagd in der Grünen Hölle. Juni 2013 statt[2], knapp zwei Jahre nach der Ankündigung der Dr. Ing. Das war der Grundstein für den heutigen Tag.“. Foto: Porsche Porsche 919 Hybrid Evo. Driver Timo Bernhard. In Le Mans siegte er 2010 auf dem Audi R15 TDI und 2017 auf dem Porsche 919 Hybrid. Das erlaubt Torque Vectoring. Die Rekordmarke von 6:11.13 Minuten hielt 35 Jahre lang und galt eigentlich als Streckenrekord für die Ewigkeit. Porsche 919 Hybrid Evo. November 2017 keine Zweikämpfe mehr ausgetragen. Bringt das Facelift den Koreaner nach vorn? Since 2018, these record drives are officially confirmed and listed by the Nürburgring. Bis jetzt. Für viele Fans ist die Runde von Stefan Bellof immer noch … Alle Formel 1-Strecken zum Beispiel haben die Note 1. WEC: Peugeot mit Magnussen, Vergne, Di Resta und Co. WEC 2021: Glickenhaus-Angriff auf Toyota mit 7 Top-Piloten, FOTOS: Porsche bricht Nordschleifen-Rekord: Die Fabel-Fahrt in Bildern, Verbundfaser-Konstruktion aus Karbonfasern mit Aluminium-Wabenkern. Tuesday, July 3, 2018 / Loading comments Rekorde Nordschleife – Nürburgring Rekordtabelle. Der Vergleich mit der alten Bestmarke von Rennfahrerlegende Stefan Bellof hinkt allerdings. Die Kurvengeschwindigkeiten steigen. Stefan Bellof hatte die Rundenzeit im Abschlusstraining zum 1.000-Kilometer-Rennen 1983 auf der Nordschleife aufgestellt, die seinerzeit wegen Bauarbeiten von 22,8 auf die heutigen 20,832 Kilometer verkürzt worden war. R gerade erst den Rekord von Sébastien Loeb und Peugeot am Pikes Peak. Nach der Rekord-Runde in Spa hinterließ der 919 nun auch auf der Nordschleife seine Spuren. WEC | Porsche 919 Evo Hybrid: Nordschleife-Rekord hinter den Kulissen 04.07.2018 (03:07 Min.) Die Nordschleife ist der 1927 eröffnete und älteste Teil der Rennstrecke Nürburgring in der Eifel. Puristen und Rennhistoriker werden den neuen Rekord vermutlich nicht gelten lassen. Für Bernhard ist Bellof neben Alain Prost und Walter Röhrl eines der großen Idole. Enzinger: "Wir haben noch einen gewissen Übergang bis 2019 und da entstand die Idee von Sponsoren, solche Events zu fahren, weil die Mannschaft ja vorhanden ist. Man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren. Ich kann das noch gar nicht realisieren“, erklärte Bernhard nachdem er aus seiner fliegenden Kanonenkugel stieg. The roughly 20 km Nordschleife has always been a benchmark of progress and performance. Mai 1983 im Training zum 1000-Kilometer-Rennen. Mit dem Nordschleifen-Rekord soll die Jagd des 919 EVO laut Enzinger beendet sein. LMP1-Leiter Fritz Enzinger über den Kontakt mit der Bellof-Familie. Dadurch ergibt sich eine Art Ground-Effekt. Die Rekordmarke von 6:11.13 Minuten hielt 35 Jahre lang und galt eigentlich als Streckenrekord für die Ewigkeit. One track, one lap, one lap time – the lap record on the Nürburgring is the ultimate achievement for all manufacturers championing sporty driving. Mit dem dritten Run stand die neue Marke. Ein riesen Dank an das ganze Team, das dieses Auto gebaut und diese Runde möglich gemacht hat.“, Bernhard war aber direkt nach dem Rekord auch mit den Gedanken bei seinem legendären Vorgänger: „Was mein Idol Stefan Bellof damals geschafft hat, war unglaublich. Kollege Computer aktiviert die aktiven Aerodynamik-Elemente. "Das Wichtigste war, zuerst die Familie Bellof zu kontaktieren", sagte er in einer Pressemitteilung der Ennstal-Classic. Nürburgring-Nordschleife: Porsche knackt 35 Jahre alten Rekord! Die Streckentemperatur betrug laut Porsche mehr als 20°C. On June 29 Timo Bernhard (37, D) lapped the 20.8 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5:19.55 minutes at the wheel of the Porsche 919 Hybrid Evo. This Friday morning Timo Bernhard (D) lapped the 20.832 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5 minutes and 19.55 seconds. Und das in einem Jahr, in dem Porsche seinen 70sten feiert. Mit den schärferen Motormappings reduziert sich die Laufleistung des Antriebs von 7.000 auf nur noch 1.000 Kilometer. Auf der Nordschleife musste Porsche jedoch etwas Abtrieb opfern, weil das Fahrwerk höher gestellt werden musste für die vielen Bodenwellen. Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard unterbietet mit dem Porsche 919 Hybrid Evo die Sechsminuten-Marke in der Grünen Hölle. Das versicherte nun auch Porsches LMP1-Leiter Fritz Enzinger. Ich habe die Strecke deshalb aus einem anderen Winkel kennengelernt, musste zum Beispiel das Karussel ganz außen fahren. Der Rollout des Wagens fand am 12. Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Motorsport-Magazin.com Leitender Redakteur. Uns ist klar, dass es kein Vergleich ist zu einer Runde unter Rennbedingungen. Hinzu kommt im 919 ein Hybridsystem. Mir war meine Verantwortung bewusst. Bernhard hatte mit dem 919 EVO im Schnitt 233,8 km/h auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt drauf. Der Nürburgring investiert weiter in eine verbesserte Streckensicherheit. Der Porsche 919 hat es geschafft: Timo Bernhard lenkte ihn in unglaublichen 5:19.546 Minuten um die Nordschleife! Juni 2018 in einem Porsche 919 Hybrid Evo den legendären Rundenrekord von Stefan Bellof auf der 20,832 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife. Speicherung in flüssigkeitsgekühlten Lithium-Ionen-Batteriepacks mit Zellen von A123 Systems, Heckantrieb, Traktionskontrolle (ASR), temporärer Allradantrieb per Boost über E-Maschine an der Vorderachse, sequenzielles, hydraulisch betätigtes Siebengang-Renngetriebe, Vorne und hinten Einzelrad-Aufhängung, Pushrod-System mit einstellbaren Stoßdämpfern und Pitch-Link-System mit aktivem Sperrsystem (kein aktives System in der WEC-Version des 919), Radindividuelles Brake-by-Wire-System (Vorder-Hinterachs-Brake-by-Wire-System), Monoblock-Leichtmetall-Bremssättel, belüftete Kohlefaserbremsscheiben vorne und hinten. New Track Record Nürburgring Nordsch.. Porsche meldet gerade, dass Timo Bernhard mit dem Porsche 919 Evo die Nordschleife des Nürburgrings in 5:19,55 Minuten umrundet hat. Porsche knackt den Strecken-Rekord von Stefan Bellof auf der Nordschleife. Schnellster Fronttriebler. Der Blondschopf aus Hessen, der schon zwei Jahre zuvor am 28. Deshalb kamen wir mit einer sehr guten Basis zum Test am 4. "Die Runde war schon richtig gut, aber wir haben uns auch ausgiebig vorbereitet", bestätigte Enzinger. Stefan Bellof, das deutsche Rennfahrer-Ass, das Vollgastier, das ein Jahr später die Sportwagen-Weltmeisterschaft gewann und am 1. Main article: Nürburgring. Das hier war ein Rekord mit einem Technologieträger auf einer freien Bahn. Eine Rennstrecke, die für viele Rennfahrer und Petrol Heads die Rennstrecke überhaupt ist. Porsche holte das Triple in Le Mans, stockte auf 19 Gesamtsiege auf, gewann je dreimal die Fahrer- und Herstellerwertung und verabschiedete sich nach vier Jahren wieder aus der Sportwagen-WM. Nürburgring Rundenrekord: Renault Mégane R.S Trophy-R ist schnellster … Die Fahrzeuge sind heute schneller, die Strecke ist heute schneller. Mai 1983 in den Rennfahrerolymp aufgestiegen war. Best time on the Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard beats six-minute mark with the 919 Hybrid Evo in the “Green Hell”. Bei uns war es einfach ein Versuch, ein Auto ohne Reglement zu entfesseln und zu sehen, was mit einem Verbrennungsmotor und einem E-Motor gemeinsam mit über 1.000 PS möglich ist.". Zu Bellofs 30. Porsche hat einen neuen Allzeit-Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. In 5:19,55 Minuten hat Timo Bernhard am heutigen Freitagmorgen die 20,832 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings umrundet. Die spektakuläre Onboard im Video und Technik-Infos zum 919 Hybrid Evo. Die gewonnene Energie fließt in eine Lithium-Ionen-Batterie. Die Bedingungen bei Porsches Rekordfahrt glichen dagegen eher Verhältnissen wie in einem Labor. Der 919 Evo trägt verglichen mit dem 2017er 919 einen größeren Frontdiffusor und einen mächtigeren Heckflügel. Seit jeher ist die rund 20 Kilometer lange Nordschleife Nachweis für Fortschritt und Leistung. On June 29 Timo Bernhard (37, D) lapped the 20.8 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5:19.55 minutes at the wheel of the Porsche 919 Hybrid Evo. Nach Le Mans beginnt der Spaß: Porsche will mit dem LMP1-Renner 919 Hybrid weltweit Rekorde brechen. Der 680 PS starke E-Renner aus Wolfsburg umrundete die anspruchsvolle Strecke in 6.05 Minuten *. Das Cockpit ist geschlossen, V-Vierzylindermotor (90 Grad Bankwinkel) mit Turboaufladung, vier Ventile pro Zylinder, DOHC, ein Garrett-Turbolader, Benzin-Direkteinspritzung, Aluminium-Zylinder-Kurbelgehäuse voll tragend, Trockensumpfschmierung, Höchstdrehzahl: ca. Running a 5:19.55 around the famous Nordschleife, the Porsche 919 Evo driven by Timo Bernhard just obliterated the all-time record. „Das Auto hat über 50 Prozent mehr Anpressdruck bei gleichzeitig geringerem Luftwiderstand“, sagt der leitende Renningenieur Stephen Mitas, der das 919 Evo-Projekt steuerte. Le Mans, wo das Saisonhighlight der Sportwagen-WM ausgetragen wird, die Einstufungsnote 2. ", Enzinger weiter: "Die Bellof-Zeit ist für die Ewigkeit, da diese Zeit während eines Rennwochenendes gefahren wurde. The Nordschleife. Romain Dumas pulverisierte im VW I.D. Damit knackte der 37-Jährige die bisher schnellste je gefahrene Rundenzeit um 51,58 Sekunden. Am Freitagmorgen (29.6.2018) ritt Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo in 5:19.546 Minuten um die 40 Rechts- und 33 Linkskurven der Nürburgring-Nordschleife. Im April war man in Spa-Francorchamps schneller als die Formel 1 im Qualifying 2017. Um 9.31 Uhr hatte sich Bernhard auf den Weg gemacht. Zuletzt beim Goodwood Festival of Speed hatte Porsche mit dem 919 auf den Versuch eines Rekords verzichtet. Wie auch der Vergleich zwischen 956C und 919 Hybrid auf der Nordschleife hinkt. Die Stuttgarter feiern das als neuen Rundenrekord. Bernhards Rekordrunde auf der Nordschleife war kein Spaziergang. Von 5:31 Min. Nordschleifen-Rekord: Irre Porsche-Onboard im 919 Hybrid Evo: (05:49 Min. Er hat die richtige Balance zwischen Attacke und Zurückhaltung.“ Bernhard gewann fünf Mal das 24h-Rennen Nürburgring. Die Mischungen sind weicher, halten dafür aber praktisch nur auf eine schnelle Runde. Die Nordschleifen-Bestzeit von Stefan Bellof könnte fallen. Eine Strecke, eine Runde, eine Zeit - der Rundenrekord auf dem Nürburgring ist der Olymp aller Hersteller, die sich sportliches Fahren auf die Fahnen geschrieben haben. Beide verfügen über ein Drag-Reduction-System, kurz DRS, das auf Geraden den Luftwiderstand senkt und dadurch den Top-Speed steigert. Man erkennt sie ganz gut an den fehlenden Scheinwerfern. Es spart dem Konzern in Zeiten der Dieselkrise jährlich eine hohe dreistellige Millionensumme. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Nicht umsonst werden dort keine Formel-1-Rennen oder Läufe zur Sportwagen-WM ausgetragen. Porsche entwickelte aus dem LMP-Rennwagen in den letzten Monaten eine Evo-Version, die sich in kein Regelwerk mehr presst. Driving the Porsche 919 Hybrid Evo, Bernhard beat the previous lap record, set by Stefan Bellof, by 51.58 seconds. Es ist die Zeit der neuen Bestmarken. 6:11.13 Minuten: Das sind nicht einfach nur drei Zahlen getrennt durch Doppelpunkt und Punkt. Das war außergewöhnlich.“. Mit einem Porsche 956C, der den damals geltenden technischen Regularien entsprach. Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Der 1985 in Spa-Francorchamps tragisch verunglückte Gießener fuhr seinen Rekord am 28. Porsche hat es geschafft: Timo Bernhard knackte mit dem Porsche 919 Hybrid Evo den legendären Nordschleifen-Rekord von Stefan Bellof. Falscher Ehrgeiz wäre da Fehl am Platz gewesen.“. Die NLS bekommt prominenten Zuwachs: Robert Kubica. Seit dem Jahr 1922 wurde auf öffentlichen Straßen in der Eifel das Eifelrennen veranstaltet. h.c. F. Porsche AG, wieder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit einem Werksteam anzutreten. Zum Vergleich: Der doppelt aufgeladene 2,6-Liter-Sechszylinder-Boxer des 956C war rund 620 PS stark. Porsche stellte jederzeit klar, dass sich beide Fahrten nicht miteinander vergleichen lassen und Bellofs Erbe bestehen bleibt. Diesmal inoffiziell, weil die Zeit nicht im Rahmen einer Rennveranstaltung gefahren wurde. (Motorsport-Total.com) - Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Damit knackte der 37-Jährige die bisher schnellste je gefahrene Rundenzeit um 51,58 Sekunden. Porsche 919 Evo - Overall record holder on the … Gefahren wird dazwischen noch in Brands Hatch und Laguna Seca.". "Wir sind immer zuerst die Sektoren gefahren und haben Simulationen gemacht, Timo Bernhard war schon richtig gut. Er benötigte lediglich 5:19.546 Minuten für die 20,832 Kilometer lange Strecke. Das Ganze war dann durchfinanziert. Dass der 919 Rekord geknackt wird bezweifle ich, da es an Leistung über Zeit mangelt, das Gewicht höher sein wird wie jenes des 919 (Energiedichte des Energiespeichers) und der 919 einfach mehr Energie verballern kann/darf pro Runde (alleine schon daher ein Vergleich Apfel mit Birnen)…und die Nordschleife besteht nun mal aus vielen Sektoren mit hohen Geschwindigkeiten. Uns ist bewusst, dass schlussendlich ein Mensch im Auto sitzt. Juni. Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard kennt sich auf der Nordschleife aus wie kaum ein anderer.
919 nordschleife record 2021