Ich habe dieses Konto eröffnet wegen den kostenlosen Bargeldabhebungen weltweit. Im Gegenteil muss ich sagen, dass von allen Banken, bei denen ich bisher ein Konto hatte (das sind immerhin 7) mir keine so gut gefiel wie die DKB. Vor 6 Wochen wurde ein Sparplan plötzlich und ohne Vorankündigung nicht mehr ausgeführt. Vier Versuche sind bis jetzt gescheitert, um das Konto bei der Hotline zu entsperren. Was hilft mir ein günstiger Dispozins von 6,9 % oder ein kostenloser Wechselservice? meine Limits und Freistellungsaufträge schnell, einfach und eigenständig einstellen. Ich habe mir bei der Bank noch nie etwas zu Schulden kommen lassen und trotzdem werde ich so behandelt als wenn. Als ich telefonisch letztendlich durchkam (nach zahlreichen Versuchen) hat man mich kritisiert nahezu beleidigt. Die Sachbearbeiter waren hoeflich aber inkompetent und konnten keine Hilfe anbieten einzige Loesung per E-Mail.. loeschen sie Ihren Wohnsitz in Thailand aus unserem System. Wir werden Ihren Fall an VISA zur Prüfung weiterleiten. Mit der DKB Geschäfte zu machen gleicht seit geraumer Zeit einem Spießrutenlauf und ich bereue, hier je Kunde geworden zu sein. Man muss die Bank erreichen. Ich konnte tagelang kein Geld abheben ohne zu wissen warum. Ich habe die Konten bei der DKB schon seit über 12 Jahren und damals als Student einen Kreditrahmen von 500 Euro eingeräumt bekommen. Den Kundenservice kann ich allerdings nicht bewerten, da ich ihn bislang nicht benötigt habe. Beim Rest sollte sich jeder fragen, wie oft das Ganze eintritt.. Innerhalb der EU spielt es inzwischen eh keine Rolle mehr, aber außerhalb sieht es anders aus. Schufa, Creditreform usw. Soweit alles gut. IT-Umstellung oder drastische Einsparungen bei Support und Service? Aber inzwischen versuche ich seit STUNDEN den Kundendienst zu erreichen. Der Telefonsupport war der Meinung, das könne schon mal passieren wenn man den Aufforderungen der Mitarbeiter nicht nachkäme. Vor 3-4 Jahren habe ich die DKB als eine der besten Banken in meinem Freundeskreis empfohlen. Wow so eine krass schlecht Erfahrung habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht! Alles was ich will und brauch. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Kreditbank AG. Ich verstehe nur nicht, wozu man überhaupt die Hotline braucht!!! Richtig, die Visa kann man weltweit kostenlos nutzen. Finger weg von dieser Bank, weil: - äußerst unsicheres Online Banking mit antiquierten Sicherheitsverfahren! Sie können mir ja eine E-Mail schreiben, aber bitte mit Verweis auf das Online-Postfach. Guten Tag, habe soeben mit einer Mitarbeiterin der Bank telefoniert: am 28.12.2018 hat UNSERE Bank einen Dauerauftrag ausgelöst, der an diesem Freitag und dem darauffolgenden Wochenende nicht mehr bei der DKB gutgeschrieben wurde. Die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske gem. Am 18. Ich habe inzwischen etwa 30x angerufen und fliege nach 2-6 Minuten raus mit dem Hinweis "Erhöhtes Serviceaufkommen. von seinem Konto ausgesperrt zu sein! Und auch ich als Kunde habe Pflichten: Nachlesen, was auf der Homepage steht, meine persönlichen Daten IMMER aktuell halten und vor allen Dingen: Nachdenken, bevor man anruft. Nun stimmt das Passwort - das man für JEDE einzelne TAN neu eingeben muss - nicht mehr und welch Überraschung: Das Passwort kann man nur neu anfordern und bestätigen mit einer TAN. Ich lebe in Österreich und habe vor kurzer Zeit ein Cash Konto bei der DKB Bank eröffnet. etwas angehen, wie hoch mein Limit ist? - VISA Kreditkarte kostenlos! Die DKB bietet ChipTAN; der Hauptgrund, dorthin zu gehen - Sicherheitslevel der DKB generell sehr hoch. 4.... 7. Keine Erläuterung, nichts. Einfach klasse! Die DKB hatte schlichtweg vergessen eine entsprechende Info/Vermerk an die Schufa zu senden ? Wollte Tel. Ich werde sofort die Bank wechseln, wenn ich wieder in Deutschland bin. 30min Wartezeit mal jemanden ans Telefon zu kriegen. Kostenloses Konto und Kreditkarte. Nach der Registrierung hat es ungefähr eine Woche gedauert bis ich einen Brief von der DKB Bank erhalten habe. Vielleicht lags aber auch daran, daß die DKB an bayerischen Kunden wenig bis gar nicht interessiert ist. Man spart sich hier tatsächlich viel Zeit und Nerven, die ein Schalterbesuch bei der Post benötigen würde. Das nennt sich "Cashback". Um dies zu erreichen müssen einige Dinge beachtet werden. Bis 2017 war ich auch immer sehr zufrieden. Zwei Monate, trotz mehrerer Versuche täglich, konnte ich nur ein einziges Mal jemanden in der Hotline erreichen und der hat mir dann auch noch das falsche Vorgehen beschrieben. Aber durch die Änderung der Konditionen ist die Karte ab den 1.6. unbrauchbar, denn da werden keine Fremdgebühren erstattet. Als ich vor einiger Zeit einmal jemand an der Hotline erreicht habe (ich habe fast noch nachts angerufen) hat mir der Mitarbeiter gestanden, dass die Hotline hoffnungslos überlastet ist. Telefonisch ist die Bank praktisch nicht zu erreichen, Rückrufbitten werden nur sporadisch erfüllt, die gegebenen Hilfen funktionieren nicht, man ist dann an der Telefonhotline hilflos. Die Handy-App schreibt einem vor was man mit seinen Smartphone machen darf und was nicht rooten ist nicht erlaubt) und verweigert ansonsten seine Arbeit und ist nicht nutzbar. Die Damen konnten zu meinem Problem gar nichts sagen. Wenn man dann von diesen negativen Dingen dem Hotline-Mitarbeiter berichtet, wird man arrogant abgewimmelt oder verwiesen auf einen späteren Versuch, man sei da nicht der kompetente und richtige Ansprechpartner. 2004 Kundin der DKB und bisher sehr zufrieden. Das Problem aber: Hat man mal den TAN2go - Horror begonnen, ist das Papier-TAN-Verfahren Geschichte. Diese E-Mails sind natürlich unverschlüsselt. Hier sollte die DKB noch einiges Überarbeiten, ansonsten ist sie wärmstens zu empfehlen. Ein unverschämter und grottenschlechter Service. Top Service, über das Portal gut zu erreichen. Diese Funktion nutzen wir nicht, daher kann ich hierzu keine Auskunft geben. Dass die DKB gerade da Probleme hat (TAN-Verfahren), wo bisher mit den Listen keine vorhanden waren und andere Banken offensichtlich längst darüber hinweg sind ... man kann nur staunen. Ein gutes Service sieht anders aus. Somit ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Keine langen Wartezeiten in der Warteschlange, man konnte mir stets freundlich und zuvorkommend bei meinen Problemen helfen. Seitdem sie das Zwei-Klassen-System für ihre Kunden eingeführt haben, bin ich zum Passivnutzer geworden, habe mein Konto kaum noch genutzt und wechselte zu Konkurrenz. Aber sobald man jemanden erreichen muss, was leider vor kommt, wenn man die gesamte Familie auf die DKB umgestellt hat und umfassendes Privatkundengeschäfte (Auslandszahlungsverkehr, Kreditkartengeschäft, Wertpapiertransaktionen etc.) Ich habe seit mehr als 1 Monat keinen Zugriff auf mein Geld, kann in das Konto einsehen aber keinerlei Überweisungen tätigen. Also liebe DKB, wenn ich als Anwalt meinen Mandanten so kommen würde, dann kann ich morgen die Kanzlei schließen. Die Kreditkarte nutze ich seitdem regelmäßig für Auslandsreisen (USA, EU, Thailand) und hatte nie Probleme. Ich erhielt nach drei Tagen auch eine neue PIN per Post, nur traf die Ersatz-Karte nie ein. In Zeiten, in denen Bares sowieso auf dem absteigenden Ast ist, wobei die Deutschen sich gegenüber den Niederländern zum Beispiel sehr stäuben ihr Bares abzugeben, wird diese Funktion sowieso selten genutzt. Ein absolutes NO-GO. Finger weg von dieser Bank! Zumindest das bleibt mir erspart. Da sag ich nur, dann geh doch zu Netto! Jetzt bin ich bei der TargoBank - ziemlich ähnliche Bedingungen, super Service und Kundenfreundlichkeit. Da die AGB offenbar keine Kündigungsfrist vorsehen, bedeutet dies eine taggleiche Abwicklung des Kontos sowie der gesamten Geschäftsbeziehung, also auch des Depots, auf dem nichts befindet. Aber bei der DKB bin ich hängengeblieben und werde das Konto auch nicht wieder auflösen. Als 26 Jahre alter Weltreisender ist die DKB-Karte ein ständiger Begleiter auf meinen Reisen. keinen negativen Schufa-Eintrag. Und um Irreführung sowie Falschauskunft handelt es sich auch noch, plus Wucher da 5 % echt viel sind und ich dafür einen Kredit bekomme. Ich hatte zuerst ein Gemeinschaftskonto eröffnet und ein Fehler bei der Anmeldung gemacht. Bin jetzt seit ca. 1000 auf meine Visa-Karte übertrage) erst einmal weg, sodass ich dann für einen Tag 1000 ärmer bin. Ich wünsche allen Menschen mit freundlicher Seele einen schönen 3. Zum "Trost": Die anderen Banken handeln hier auch nicht anders. Der Grund der Absage wurde nicht genannt. Ich bin seit vielen Jahren Kunde der DKB und bin sehr zufrieden. Die Cash-Back Funktion für online-Käufe mit der Visa und die Prozente und Zugaben, die man in einigen Großstädten mit der DKB-Visa bekommt, habe ich noch nicht genutzt. einem halben Jahr Kunde der DKB. Man muss schon zum Hörer greifen und wenigstens 6 Minuten in der Warteschleife hängen, um dann von inkompetenten Mitarbeitern irgend eine nichtssagende Antwort zu bekommen. Jedoch schraubt die DKB nach und nach ihre Leistungen zurück, mit welchen Sie so viel Werbung macht. Ich bin jetzt seit 2010 Kunde der DKB und muss sagen, die kostenlose EC- und Visakarte, das kostenlose Abheben an allen Geldautomaten weltweit und der kostenlose Einsatz der Visakarte ohne Auslandseinsatzgebühren als Aktivkunde sind eine hervorragende Leistung, die kaum eine andere Bank anbietet. WIR ÜBER UNS Welche Auskunfteien herangezogen werden (Schufa, Creditreform usw.). Zum Glück nicht des Girokontos, denn die Reaktivierung dauert aufgrund der Unerreichbarkeit der Mitarbeiter Tage. Online Anfragen wurden sofort bearbeitet. Das Kontomodell nennt sich dann DKB Business und ermöglicht auch eine Kommunikation z.B. Also Anfrage seitens der DKB ignoriert und gelöscht, der evtl. einem halben Jahr mein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden. Bearbeitung von Ratenkrediten) ist gut und schnell. Girokonto dort gekündigt! Die Anmeldung erfolgt online und dauert nur wenige Minuten. Selbst Applepay funktionierte schon vor Eintreffen der physischen Visa Card. Kundenservice (wenn man ihn nach Endlosschleifen mal ans Telefon bekommt) hat keine Lösung. Ich bin selbst in der Versicherungsbranche tätig und auch wir haben mit Kunden zu kämpfen, die ständig umziehen und ihre neuen Kontaktdaten uns nicht mitteilen oder die uns keine E-Mail oder Handynummer geben. 3. Wichtig war mir, dass ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann und wenn Gebühren anfielen, bekam ich diese zurück. Zur Zeit bin ich mit fast allem vollsten zufrieden. Ein weiterer negativer Punkt ist das Online-Portal der DKB. Ich bin seit 2013 DKB-Kunde und nutze das DKB-Cash Girokonto mit der DKB-VISA-Card als Zweitkonto. Auslandsgeldabhebung gut, kann von Bekannten sagen, dass die in England und Österreich keine Probleme hatten und in der Türkei konnte ich auch kostenlos Geld abheben. Deshalb habe ich direkt nachgefragt, warum mir die Eröffnung verweigert wurde. (2x Fingerabdruck für die Banking-App??) Aber durch die halbwegs vernüftige Verzinsung des Guthabens auf der Karte kann man sich prima damit arrangieren. Also ein Depot ist da eher nichts - ungeachtet der Preise, VISA und Kontokorrent sind OK. Ich glaub es ist hoffnungslos. Die Plauderecke bietet allen Besuchern von Baby-Vornamen.de einen Ort, um ungestört über schöne Vornamen, die Schwangerschaft oder andere Dinge zu plaudern. Laut der automatischen Systemüberprüfung von der Schufa kam es zu einer Ablehnung. Der Mindestbetrag von 50 EUR für gebührenfreies Abheben geht in Ordnung. Ich kann ein Girokonto bei der DKB nach wie vor jedem empfehlen, jedenfalls wenn er die Vorraussetzungen für den Aktivkundenstatus hat (nur damit habe ich Erfahrungen). Fragen zur Wohnsituation, Nettoeinkommen, Beschäftigung usw. Erst "herzlich willkommen" und nach weiteren mehr oder weniger sinnlosen Textansagen, wird man nach 2:42 Minuten. Aus Kostengründen bin ich von der Sparkasse zur DKB gewechselt. Ich hab ganz klar mein Problem formuliert, dass ich keinen Zugriff auf mein Online-Banking und die TAN-App habe und es wird einfach keine Lösung angeboten. Selbst bei dringenden Problemen wird man entweder direkt oder nach 30 Minuten willkürlich aus der Leitung gekickt. Ein Detail, das mir auffiel: anders als im eingangs genannten Bericht hat sich der Anmeldename für das DKB-Internetbanking offenbar nicht geändert, obwohl ich es soeben gleich mehrfach getestet habe (also in meinem Fall wie bisher die Kontonummer, und kein Zusatz: _c). Jetzt kommt der Punkt, wo ich den Kanal voll hatte und ich mein Widerruf beantragte. In diesen Jahren habe ich keine finanziellen Probleme gehabt, bzw. Ich habe jetzt seit drei Monaten keinen Zugang mehr zu meinen Kreditkartenabrechnungen der der LH. Antworten auf Anfragen kommen sehr verspätet und sind i.d.R. Schade, dass es so viele negative Meinungen zur DKB gibt. Obwohl ich diesen Vorfall am 12.08.2020 sofort bei der DKB und BCS meldete, war die DKB nicht in der Lage diesen Fall zu klären. Mit nur wenigen Mausklicks und Einstellungen können Sie eine eigene Landkarte, sei es von einem Bundesland in Deutschland, einen speziellen Land auf der Welt oder einem Kontinent Inklusive Broker funktionierte das alles einwandfrei. Mehrfach hab ich versucht, telefonisch den Kundendienst zu erreichen. Vielen Dank DKB. Seit mehr als 2 Stunden probiere ich einen Mitarbeiter zu sprechen, um meine Karten sperren zu lassen. Es gibt nur einen Stern - Definition mies bis unterirdisch schlecht. Zwar konnten wir die Karte mit Beträgen, die wir üblicherweise auch in bar begleichen, belasten; allerdings lässt uns die Karte bei der Bezahlung einer höheren Hotelrechnung oder sonstiger Anschaffungen regelmäßig auf peinliche Art und Weise im Stich. Unglaubliche Servicewüste, immer in der Warteschleife und wird dann auch noch jedesmal rausgeschmissen. Ich bin erst in ein paar Monaten wieder in Deutschland... Ich hab heute über Stunden versucht, einen Mitarbeiter über die Hotline zu erreichen. Gestern habe ich noch geschimpft. Kundenservice ist nicht vorhanden! Wir hatten uns die Visa-Kreditkarte der DKB für unsere Reisen angeschafft und gingen davon aus, dass die Karte zu "Diensten" sein wird, zumal unser Konto mehr als ausgeglichen ist. 14 Tage (Wochentage) gedauert. Wenn es drauf ankommt kann es bei der DKB durchaus vorkommen, dass man wirklich im Stich gelassen wird und nicht mal mehr 5 EUR für Essen bekommt! Es müsse ein Zahlungseingang je Kalendermonat eingehen. Als ich darauf hin 1 Stunde in der Telefonwarteschleife dieser äußerst "kundenfreundlichen" Bank gewartet habe, wurde mir mitgeteilt die Bank berufe sich auf ihr Schweigerecht und möchte mir keine Begründung für die scheinbar willkürliche Kontokündigung nennen... Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Kreditkarte bei der DKB eröffnet.